UNSERE MISSION

Wir begleiten Menschen und Organisationen auf ihrem Weg, die Möglichkeiten der IT zu erkennen und für sich nutzbar zu machen.
Dabei stehen wir für Qualität, Agilität und einen herausragenden Sinn für die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unsere Vision

IT macht die Welt beständig zu einem angenehmeren und lebenswerteren Ort.

 

Die Köpfe von Begacon

Lennart Ehrbar

Project Manager

Projekt-Mandalorian |
Computer-Flüsterer

Christian Witte

Project Manager

Projekt-Retter |
Kundenversteher

01. strategisch

Planvoll, umsichtig und mit festem Blick auf das gemeinsame Ziel beraten wir Sie. Unsere Kommunikationsstärke und Kreativität setzen wir bei der Lösungsfindung für Ihr Unternehmen gewinnbringend ein. So legen wir den gemeinsamen Grundstein für Ihren Projekterfolg.

 

02. agil

Wir schauen auf Ihre Bedürfnisse. Die Fähigkeiten und Talente jedes Mitarbeiters sind wertvoll und bieten Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Daher stellen wir das Team in den Fokus. Unsere Beratung fokussiert sich auf Ihre Kunden-, Projekt- und Produktbedürfnisse. An dieser Maxime wird unsere Beratung immer wieder ausgerichtet.

03. Loyal

Ehrlich sein und ehrlich bleiben sind wesentliche Eigenschaften einer guten Beratung. Ihnen,  als unserem Kunden, sind wir dabei in besonderer Weise verpflichtet.
Auf vielfältige Gedankenspiele und Möglichkeit lassen wir uns kreativ ein. Wir geben Ihnen qualifiziertes Feedback und legen unsere Einschätzung dar.

Das zeichnet uns aus

WARUM WIR DIE RICHTIGEN SIND.

Wir nutzen IT und IT muss uns nutzen (ja, wir alle haben schon einmal gegenteilige Erfahrungen gemacht).
IT ist für uns die Brücke, das Werkzeug, die Schnittstelle, um für den Menschen einen spürbaren Mehrwert zu erwirken.
Sie darf niemals Selbstzweck sein.

Da sind wir uns sicher einig.

 

UNIQUE

Unsere Ziele sind messbar

Was man vielleicht nicht sofort sieht, aber trotzdem über uns wissen sollte.

 

Soziales
  •  1% vom Jahresumsatz wird für gemeinnützige Zwecke gespendet.
  • 100% der Mitarbeiter haben einen frei wählbaren, betrieblichen Altersvorsorge-Vertrag.
  • 40 Stunden beträgt die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit pro Mitarbeiter im Jahresmittel.
  • 1 Arbeitstag im Jahr wird allen für  ehrenamtliches Engagement freigestellt
Gleichberechtigung und Qualitätssicherung
  • Geschlechterverteilung bei Mitarbeitern 50 / 50  — unter Berücksichtigung der Qualifikation
  • Transparente Gehaltsstufen und -zusammensetzung
  • 5 Tage pro Jahr für Fortbildungen nach eigener Wahl
Nachhaltigkeit
  • 2% des Jahresumsatzes wird aktiv in Nachhaltigkeit investiert und nicht nur gespendet.
  • 100% unserer Geschäftsprozesse werden papierlos gestaltet.
Wirtschaftlichkeit
  • 90% oder mehr unserer Kunden sind zufrieden mit unserer Beratung
  • 50% bis 80% ist die jährliche Fakturaquote pro Berater
  • 9:1 ist die Quote für das Verhältnis zwischen Beratern und Backoffice